Zum Inhalt springen

Dr. Mehdi Rashid

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Bad Säckingen

Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Schmerzzentrum Lörrach - Waldshut seit Dezember 2020 Herrn Dr. Mehdi Rashid als erfahrenen  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (VT)  gewinnen konnten.

Herr Dr. Rashid war jahrzehntelang als Psychiater und Psychotherapeut im PLK Emmendingen und bis 2020 in der Rhein Juraklinik in Bad Säckingen tätig. Die Versorgung von Patienten entlang des Hochrheins mit Psychiatern und Psychotherapeuten ist deutlich unterrepräsentiert. Die Wartezeiten auf einen Termin sind extrem lang. Das gilt für gesetzlich versicherte Patienten, aber noch viel mehr für Privatpatienten … das mag zunächst erstaunen, liegt aber in der Tatsache begründet, dass bei gleichem Stundensatz die Genehmigungsverfahren sowie die regelmäßigen schriftlichen Begründungen während der laufenden Psychotherapie erheblich aufwendiger sind.